Ich liebe dich Sprüche: Worte, die von Herzen kommen

0

Wer an jedem Tag sagen möchte, dass er oder sie glücklich ist, braucht immer neue „Ich liebe dich Sprüche“. Fehlt mal wieder die passende Idee, geben wir hier ein wenig Inspiration für alle, die schöne Worte für den Schatz suchen.

Passende „Ich liebe dich Sprüche“ für jeden Tag

Endlich ist der Traumpartner gefunden und die Welt wird an jedem Tag mit glücklichen Augen gesehen. Dank schöner Worte und zugehöriger Taten soll der Partner erkennen, wie sehr er geliebt wird.

Doch welche „Ich liebe dich Sprüche“ sind noch nicht verwendet worden und haben den Hauch von Gewohnheit an sich? Schon wandelt sich das Glück in Unglück, wenn ein Partner nicht weiß, wie er seinem Schatz sagen kann, dass er ihn liebt. Wie gut, wenn es dann einige Inspirationen und „Ich liebe dich Sprüche“ gibt, die in der Form verwendet oder ein wenig abgewandelt werden können.

Übrigens kommen diese besonders gut an, wenn sie nicht vorhersehbar sind. Es gibt keine Verpflichtung, am Valentinstag mit ausgefallenen „Ich liebe dich Sprüchen“ zu glänzen. Vielmehr zu Herzen gehen die Worte und Sprüche, die scheinbar ohne Grund gesprochen werden.

Wer nun nach Inspirationen für „Ich liebe dich Sprüche“ sucht, wird hier fündig:

  1. Ich dachte immer, ich wüsste, was es heißt, zu lieben. Doch wirklich erfahren habe ich es erst mit dir.
  2. Du bist meine Erinnerung von gestern, mein Erlebtes von heute und mein Traum von morgen. Ich liebe dich und will an keinem Tag mehr auf dich verzichten müssen.
  3. Ich weiß nicht, welche „Ich liebe dich Sprüche“ ich auswählen soll, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Du bist meine ganze Welt und alle Worte können nicht deutlich machen, was in meinem Herzen los ist.
  4. Wenn wir uns lieben, werden wir allen Kräften trotzen. Wir halten zusammen und sind gemeinsam die stärkste Kraft.
  5. Wir sind dazu bestimmt, zusammen zu sein. Du bist das Beste, was mir passieren konnte und ich kann mir keinen Tag mehr ohne dich vorstellen. Will ich auch gar nicht, denn das wäre zu traurig. Du bist meine Sonne, mein Stern und mein Leben!
  6. Ich bin dein, für jetzt und bis in alle Ewigkeit. Du bist das größte Geschenk, das mir das Universum je hätte machen können.
  7. Nie hätte ich gedacht, dass meinem Leben etwas fehlte. Bis du in mein Leben getreten bist und wir uns kennenlernen durften. Genau du hast mir gefehlt, machst mich nun perfekt und gleichzeitig unvollkommen, wenn du nicht an meiner Seite bist.
  8. Ich will leben, lieben und die Welt mit glücklichen Augen sehen. Das geht nur mit dir!
  9. Erst durch dich hat mein Herz einen perfekten Rhythmus gefunden. Es schlägt im Rhythmus deines Herzens und zerspringt in meiner Brust, wenn du nicht bei mir bist.
  10. Du bist mein Zuhause, meine Heimat, meine Welt. Ich kann nie mehr ohne dich sein und wünsche mir, dass unsere Liebe nie mehr endet. Unsere Herzen schlagen im Gleichklang, unsere Seelen sind eins. Zwei Menschen auf gleichem Weg in Richtung ewiges Glück.

Lustige „Ich liebe dich Sprüche“

Tolle „Ich liebe dich Sprüche“ müssen nicht immer ganz ernst sein. Sie können auch wirklich lustig formuliert werden, was dem Inhalt aber nichts an Bedeutung nimmt. Lustige „Ich liebe dich Sprüche“ müssen aber in einem gewissen Rahmen gesprochen werden.

Sicherlich sind sie keine idealen Sprüche für die Hochzeit, wenn beide Partner sagen sollen, wie sehr sie einander lieben und wie glücklich sie miteinander sind. Außerdem sollten sich die Partner gut kennen. Wenn ER beispielsweise keinen Sinn für sprachliche Bilder, Übertreibungen und ironische Untertöne hat, kann SIE mit lustigen „ich liebe dich Sprüchen“ nur ins Fettnäpfchen treten.

Dies gilt natürlich auch umgekehrt! Wenn aber beide Partner diese lustigen Sprüche richtig verstehen, wird damit nicht nur die eigene Liebe ausgedrückt, sondern auch ein Anlass zum gemeinsamen Lachen gegeben.

Die folgenden lustigen Sprüche werden jede Liebeserklärung aufpeppen:

  1. Deine Augen strahlen heller als die Sonne! Aber schließe sie jetzt bitte, ich bin geblendet.
  2. Hast du heute morgen wieder Milch getrunken? Ihr sagt man ja nach, dass sie angeblich schön mache. Wie ich sehe, hast du es nicht bei einem Glas belassen, sondern die Milch wohl literweise getrunken.
  3. Irgendwann werde ich verhungern und du bist schuld. Keine Mahlzeit des Tages schmeckt mir, wenn du nicht bei dir bist. Nachts wache ich vor Hunger auf und kann doch nichts essen. Bitte komm schnell zu mir, mich hungert und dürstet nach dir!
  4. Pack nur das Nötigste ein, wenn du aus dem Haus gehst, haben sie gesagt. Und nun? Wie bekomme ich dich jetzt in meine Tasche?
  5. Du bist das Wunder meines Lebens. Wenn ich bedenke, dass Gott die Welt in sechs Tagen geschaffen hat und du neun Monate brauchtest, um auf die Welt zu kommen, musst du einfach ein ganz besonderes Meisterwerk sein.
  6. Du bist kein Traum-Mann mehr, denn ich habe dich gefunden. Du bist ein Realitäts-Mann!
  7. Dank dir sind Gefühle immer wieder stärker als jede Vernunft. Ich würde sogar ein ganzes Königreich gegen dich eintauschen und mit dir arm, aber glücklich sein. Und ich hätte den besten Deal meines Lebens gemacht!
  8. Ich bin hier und du bist dort. Wer von uns ist nur am falschen Ort?
  9. Ich habe dich gefunden! Du bist die, bei der ich nicht ganz normal sein muss. Jeder Mensch sollte jemanden haben, mit dem er durchs Leben gehen kann und der ihn davor bewahrt, immer normal zu sein. Ich bin verrückt, verrückt vor Liebe und verrückt im Kopf. Ich liebe dich!
  10. Ich liebe dich mit allem, was ich habe. Vor allem mit meinem Hinterteil! Ich weiß, dass du eigentlich „mit meinem Herzen“ hören möchtest, aber mein Hintern ist viel größer! Ein Herz allein reicht da nicht.

Bitte nicht immer nur lustige Liebessprüche verwenden, der Partner oder die Partnerin könnte sich dann nicht ernstgenommen fühlen oder das Gefühl bekommen, dass die Liebe nicht wirklich wahr ist. Lustige Liebessprüche sollten daher eher die Ausnahme sein und Hand in Hand mit schönen Sprüchen gehen, die das Herz berühren und in schönen, romantischen Worten verdeutlichen, wie groß die Liebe wirklich ist.

Lassen Sie eine Antwort hier

Impressum | Datenschutzerklärung